Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Nomura im Kurzinterview mit Dengenki Online

Geschrieben am von

Nomura war wahrlich ein vielbeschäftigter Mann während der E3, denn neben den bereits bekannten Interviews hatte auch Dengenki Online die Möglichkeit ein kurzes Interview mit Nomura zu führen. Hauptsächlich geht es dieses Mal aber um die Highlights der E3 für Nomura, jedoch wird auch kurz über Kingdom Hearts III geplaudert.

Als Sie die Konferenzen der Playstation 4 und XBox One sahen, haben da irgendwelche Titel Ihre Aufmerksamkeit erregt?

Nomura: Ich finde, dass Titanfall, Watch Dogs und Battlefield 4 toll aussehen. Zwischen all diesen First-Person-Shootern, die ein ähnlich modernes Setting und einen gewissen Scifi-Faktor besitzen, scheinen diese Spiele alle starke Eigenheiten aufzuweisen.

Watch Dogs besitzt ein schlaues Hackingsystem und Titanfalls Roboterkämpfe sind sehr markant. Wie die Dinge sich beim Ein- und Aussteigen in bzw. aus den Robotern verändern und die lebhafte, immersive Begeisterung, sich in einem kämpfenden Roboter zu befinden, ist toll.

Ich dachte, dass Battlefield 3 wunderschön und realistisch ist, aber Battlefield 4 ist ebenso großartig. Und obendrauf war ich etwas überrascht zu sehen, dass es möglich ist, ein Match aus 64 Spielern zu veranstalten. Spiele, die aus der Masse herausstechen interessieren mich.

Aber es gibt ja auch noch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Metal Gear hatte schon immer eine wunderschöne Grafik und der Ausdruck war umwerfend. Als japanischer Creatorkollege fühlte ich mich sehr stolz.

Zwischen den Next-Gen Titeln waren Ihre Projekte und die von Hideo Kojima die einzigen, die in Japan entwickeln werden, nicht wahr?

Nomura: Ja, so war es schlußendlich. Dead Rising 3 kommt von Capcom Kanada, nicht wahr? Wir hatten es so zwar nicht geplant, aber schließlich ging Creator Kojima zu Microsoft und ich zu Sony.

Sie haben das langerwartete Kigdom Hearts III enthüllt!

Nomura: Der Clip war ein Teaser, durch und durch. Deshalb haben wir nicht viele Informationen preisgegeben. Dinge wie die Kleidung von Sora und das Kampfsystem müssen noch enthüllt werden. Freut euch also bitte darauf.

Es scheint, als sei der Look der Figuren anders als sonst ist?

Nomura: Das liegt an dem sogenannten „Kingdom Shader“. Dieser fügt dem Basisbild bestimmte Schattierungen hinzu, sodass die Pinselzeichnungen von Disney in noch besserer Schönheit umgesetzt werden können.

Wird der Plot Kingdom Hearts: Dream Drop Distance folgen?

Nomura: Ja, das wird er. Es wird das letzte Kapitel in der „Sucher der Dunkelheit“ Chronik sein, welche wir bis jetzt ausbauten. Ich überlege mir einige Möglichkeiten, die Neulingen den Einstieg in die Serie erleichtern sollen.

Quelle: KH13

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 7 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die ersten 5 von insgesamt 7 Kommentaren:

  1. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Zitat

    Es scheint, als sei der Look der Figuren anders als sonst ist?




    Nomura: Das liegt an dem sogenannten "Kingdom Shader". Dieser fügt dem Basisbild bestimmte Schattierungen hinzu, sodass die Pinselzeichnungen von Disney in noch besserer Schönheit umgesetzt werden können.


    Hmh~ also wenn ich das so höre, freue ich mich schon auf die ersten Bilder aus Disneywelten - in der Theorie klingt es schon toll, was uns dieser Mann da erzählt.

    Ansonsten bekommt Sora auch neue Kleidung... ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder schlucken. Ich mochte Soras KH2-Outfit und hätte auch nicht dagegen gehabt, wenn er es anbehalten hätte (wo sich die drei Feen solche Mühe gegeben haben :/), aber ich habe schlimme Befürchtungen, dass Nomura diese rote Abscheulichkeit aus den anderen Teilen überarbeiten und auf einen älteren Sora anpassen wird. H-Hoffen wir das Beste... haha ha ha...
  2. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Drachengott Slayer
    Nomura: Ja, das wird er. Es wird das letzte Kapitel in der "Sucher der Dunkelheit" Chronik sein, welche wir bis jetzt ausbauten. Ich überlege mir einige Möglichkeiten, die Neulingen den Einstieg in die Serie erleichtern sollen.

    Quelle: KH13

    Meint er da jetzt zu KH3 oder das was danach kommen wird?

    Ich würde ja sowas wie es Ubi immer mit AC macht empfehlen.
  • Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Er meint wohl KH3 und nicht die Saga danach. Das soll er mal schön lassen. Wir warten so lange auf dieses Spiel, da hab ich keine Lust, dass für zigtausend Rückblenden und Erklärungen und Prologe wertvolle Screentime draufgeht und die wirklich wichtigen Sachen wieder vernachlässigt werden. Gerne Zusammenfassungen in Jiminys Tagebuch, aber nichts darüber hinaus. So wie es in 3D war, war es vielleicht am besten.

    Sorry, aber wer sich allen Ernstes den letzten Teil einer Serie kauft, ohne die Vorgänger gespielt zu haben, und sich dann ernsthaft wundert, DASS ER DIE GESCHICHTE NICHT VERSTEHT, der hat auch nichts besseres verdient.
  • Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Ich denke mit der Kleidung könnte ggf. auch eine Abwandlung bereits bekannter Outfit gemeint sein. Ich würde mich ja darüber freuen, wenn Sora die Kleidung aus KH II behält. Gegen ein neues Outfit hätte ich aber auch nichts einzuwenden, solange es nicht wieder so ganz arg in einer Farbe gehalten ist. Natürlich soll Sora nicht wie ein bunter Hund durch die Welt laufen, aber das rote Dress hat mir echt nicht gefallen. :/

    Ich finde es nicht schlecht, dass man sich darüber Gedanken macht, etwas einzubauen, dass einem noch einmal die bisherigen Ereignisse zusammenfasst. Gut, jetzt kommen die ReMIX-Teile raus und man kann wohl alle Titel noch einmal vor KH III durchspielen. Aber gerade weil ich stellenweise ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, wäre das auch für mich praktisch, sollte ich wirklich mal etwas vergessen haben. Dennoch denke ich, dass sich die Zusammenhänge für Neulinge nicht komplett erschließen können. Es ist imo sowieso immer besser, die Vorgänger selbst gespielt zu haben, als sich einfach nur eine Zusammenfassung durchzulesen.

    @Saikx: Nomura bezieht sich hier nur auf Kingdom Hearts III. Es steht doch auch dabei, dass er sich auf die Xehanort-Saga bezieht. oo
    Und wie macht es Ubisoft denn mit den AC-Fans? Ehrlich, für mich machen die gar nichts dafür, dass auch Neulinge die Serie verstehen.

    btw. Finde ich es gut, dass Nomura noch mal klipp und klar sagt, dass es sich nur um einen Teaser handelt. Viele scheinen das leider ja doch nicht all zu sehr verstanden zu haben, weshalb in manchen Ecken des Internets schon wieder die wildesten Spekulationen und Maulereien losgehen.
    Interessant fand ich auch, dass Nomura scheinbar einen Fable für Shooter gut. Gut, es wurde auch nicht all zu viel anderes angekündigt bzw. produziert Nomura den Großteil der restlichen Spiele eh selbst. x3
  • Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Dennoch denke ich, dass sich die Zusammenhänge für Neulinge nicht komplett erschließen können. Es ist imo sowieso immer besser, die Vorgänger selbst gespielt zu haben, als sich einfach nur eine Zusammenfassung durchzulesen.

    btw. Finde ich es gut, dass Nomura noch mal klipp und klar sagt, dass es sich nur um einen Teaser handelt. Viele scheinen das leider ja doch nicht all zu sehr verstanden zu haben, weshalb in manchen Ecken des Internets schon wieder die wildesten Spekulationen und Maulereien losgehen.
    Interessant fand ich auch, dass Nomura scheinbar einen Fable für Shooter gut. Gut, es wurde auch nicht all zu viel anderes angekündigt bzw. produziert Nomura den Großteil der restlichen Spiele eh selbst. x3
    Da stimme ich zu. Die Geschichte zu Kingdom Hearts ist mittlerweile einfach viel zu kompliziert, als dass man sie nur aufgrund einer Zusammenfassung, wo man innerhalb von wenigen Sekunden mit so vielen Informationen überschüttet wird, verstehen kann. Deshalb fände ich es eben auch sinnlos, in der Geschichte von KH3 selbst nochmal viel zu wiederholen und zusammenzufassen, wenn es eh unmöglich ist, den Rückstand aufzuholen. Selbst die Beschreibungen in KH3D waren sicherlich nicht genug für Neulinge, die Handlung aufzuholen.

    Klar, so Kleinigkeiten wie was Herzlose sind und welche Rassen es gibt und so weiter. Erfahrungsgemäß hat ein KH-Titel alleine manchmal ziemlich wenig eigene Geschichte, jetzt da wir aber mehr oder weniger wissen, was in KH3 alles passieren wird, worum es in KH3 geht, finde ich, dass da echt ein ganzer Batzen an Problemen und Aufgabe ist, der gelöst werden muss, da sollte man nicht noch versuchen, Leute mitzuschleifen, die ohnehin nicht alles verstehen werden.

    Ich denke und hoffe, dass sie wieder Jiminiys Tagebuch gebrauchen, um Zusammenfassungen und Charakterdaten für Neulinge zu liefern (und für jene, die ein bisschen vergesslich sind) - vielleicht noch schön bebildert usw.


    Ansonsten bin ich auch überrascht, dass viele zu glauben scheinen, sie wären mit der Entwicklung schon besonders weit gewesen - denn der Teaser war eben viel zu kurz für einen Trailer und an sonsten einfach zu inhaltslos. Es wirkte wirklich mehr wie eine Tech-Demo um allen zu zeigen, was ungefähr alles möglich ist. Ich denke, sie brauchen erstmal etwas Zeit, um wenigstens grundlegend das Gameplay festzulegen. Vielleicht gibt es einen etwas längeren Trailer auf der TGS, wer weiß? Aber dieses Jahr kam/kommt erst 1.5 und dann nächstes Jahr der nächste ReMIX und dann ab 2015 (ich persönlich halte Ende 2015 für den absolut frühsten Zeitpunkt, zu dem man KH3 auf den Markt bringen kann) könnte man vielleicht mit KH3 rechnen.
  • Ranggrafik für Holzschwertträger
    Drachengott Slayer

    @Saikx: Nomura bezieht sich hier nur auf Kingdom Hearts III. Es steht doch auch dabei, dass er sich auf die Xehanort-Saga bezieht. oo
    Und wie macht es Ubisoft denn mit den AC-Fans? Ehrlich, für mich machen die gar nichts dafür, dass auch Neulinge die Serie verstehen.
    Damals als ich mit ACB angefangen hatte, bin ich mit der Story ohne dem Vorwissen aus Teil 1 & 2 prima mitgekommen. Diese Storyfetzen reichten mir vollkommend aus. Ok ich bin nicht wie jeder andere, aber ihr beide habt wahrscheinlich recht, dass sowas für KH einfach nicht reicht.

    Zitat
    Ich denke und hoffe, dass sie wieder Jiminiys Tagebuch gebrauchen, um Zusammenfassungen und Charakterdaten für Neulinge zu liefern (und für jene, die ein bisschen vergesslich sind) - vielleicht noch schön bebildert usw.

    Wenn man die Berichte aus KH3D nimmt, vergrößert (so damit jeder weiß, was er/sie wissen muss) und dann da reinkopiert, hätte man da wirklich schon das, was benötigt wird.
  • Ranggrafik für Unversierter
    Unversierter
    Wie schon häufig gesagt hoffe ich auch auf ein KH3, welches sich auf die fortführende Story bezieht und nicht zu viele Dinge aus der Vergangenheit enthält.
    Ich persönlich hoffe auf eine geniale und dazu lange Story, denn es gibt schon ziemlich viel Material, was in diesen Teil hineinpasst und da es von der "Sucher der Dunkelheit"-Saga der finale Teil sein wird hoffe ich sehr auf eine richtig lange und gute Story.
    Die ganze Geschichte um Kingdom Hearts ist schon sehr lange viel zu komplex als dass ein Neueinsteiger nur allein mit KH3 klarkommen könnte.
    Ohne die ganzen Ableger und Nebentiteln wäre es ggf. noch möglich mit einer Zusammenfassung, aber so ist das alles viel zu viel.
    Nomura soll sich bei KH3 wirklich auf diesen Titel beziehen und daraus das best mögliche machen, denn sollte es Neueinsteiger geben, was verständlich ist (ich freue mich über jeden mehr, der KH anfängt zu spielen), dann sollte er sich überlegen eben die Vorgänger zu spielen. Dafür macht ja Nomura gerade die Remakes.
    Dazu sind sie ja im Grunde genommen da: Für KH-Fans, die die Story noch einmal auffrischen wollen in besserer Grafik und gerade für Neueinsteiger, damit diese in dem Verlauf der Geschichte mitkommen:)
  • Lust mitzureden? Dann ab ins Forum!
    Websiteinfos
    Version: Shaded Hearts v2.2
    System: Wordpress
    Theme: World Without
    Autor: Lunos (Design & Code)
    Sponsor: tsoto.net (Domain)
    Statistik
    Inhaltsseiten: 495
    Newsartikel: 631
    Kommentare: 2.433
    Youtube-Videos:435