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Neuer Trailer zu Kingdom Hearts [chi] und Open Beta angekündigt

Geschrieben am von

Zwar gibt es für das Browserspiel Kingdom Hearts χ [chi] noch immer kein offizielles Releasedatum, aber Square Enix hat immerhin einen neuen vierminütigen Trailer zum Spiel veröffentlicht, der einen Einblick in das Spielsystem bietet.

Desweiteren würde bekannt gegeben, dass nach der Closed Beta vor einigen Wochen, an er nur etwa 500 Leute teilnehmen konnten, demnächst eine Open Beta folgen wird.

Quelle: Square Enix‘ Kingdom Hearts Twitter

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 4 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die 4 bisherigen Kommentare:

  1. Ranggrafik für SchwertträgerRanggrafik für Schwertträger
    Lead thy life as thou seest fit
    Der derzeitige Status des Spiels sieht für mich schon eher aus wie ein zeitgeistiges Indie-Game.

    Für mich sieht es da nach einer (mehr oder weniger) vollen Story aus mit interaktivem Gameplay und Upgrade (Schmiede?) System.
    Ich fände es glaube ich schon etwas traurig, wenn wir solch ein Format als Browserspiel hingeklatscht bekämen. Da würde ich mich über ein "echtes" PC-Release z.B. über Steam wesentlich mehr freuen.

    Denn vom Look her ähnelt es brandaktuellen PC-Spielen wie z.B. Rogue Legacy, Bastion oder CaveStory (ich beziehe mich hier nur auf den generellen Look).
    Ich kann mir vorstellen, dass die Szene mit dem Schattenborn Online-Coop-Elemente darstellen soll - fände ich mal ein nettes Feature für KH. Weitherhin kann man anscheinend sehen, dass jeder Spieler einen eigenen Charakter entwerfen kann.

    Das Kampfsystem scheint karten- und rundenbasiert zu sein - weiß nicht, was ich davon halten soll. Anscheinend gibts aber ein ordentliches Upgrade-System dafür.
    Die Welten sind augenscheinlich die altbekannten mit ihren altbekannten Mechaniken...

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich einen Browser-Release verschmähen werde - bei einem Stand-Alone-Release jedoch möglicherweise nicht abgeneigt wäre.
    Ich habe bereits ein umfangreicheres MMORPG auf Browserbasis gespielt (Fleurasia oder so, hab den Namen vergessen ^^") und keine guten Erfahrungen gemacht. Der Browser wird ans Limit geführt, es gibt viele Verbindungsprobleme, anfällig für Abstürze, Glitches durch Übertragungsfehler, etc.
  2. KHM
    Ranggrafik für Staff
    ♛ Game of Crowns ♛
    Ich stimme Faxter da zu. Das Game sieht einfach viel zu gut aus um als Facebook- bzw. Browsergame zu enden. Da sollte man lieber drüber nachdenken es als Clientgame (nennt man die so?) rauszubringen. Neulich erst auf Steam so ein Teil gesehen. Spielte sich wie ein Browsergame, war dann allerdings nicht an den Browser gebunden und hatte so nicht direkt ein limit. Sowas würde ich begrüßen.
    Was soll ich ansonsten sagen...

    Positiv:
    +Kartenverbesserungssystem/Schmiedesystem
    +upgradebare Keyblades
    +möglichkeit seinen eigenen Char zu entwerfen, der dann auch (hoffentlich) nicht genauso von einem anderen Spieler gespielt wird. (Kotzt massivst an wenn man online jemanden sieht, der genau so aussieht wie man selber. Siehe Tera)
    +co-op battles
    +neue Herzlose

    eher negativ:
    -keine echtzeitkämpfe
    -kartensystem (nach CoM will man sowas eigentlich eher nicht mehr sehen, aber mal sehen wie es wird)

    fürchterlich negativ:
    --alte langweilige welten mit (wahrscheinlich) den selben langweiligen Stories.
    --kein PvP (Player versus Player)
    --keinen nennenswerten storybezug (Nomura sagte offenbar selbst iwann dass das game nicht canon ist.)
    --kein keyblade war setting (?) (wenn es eins gibt, dann scheint das nicht das zu sein, was ich mir dadurch erhofft hatte)

    Achja, nur mal so nebenbei gesagt: Der Co-OP wie er im Trailer gezeigt wurde sah eigentlich mehr nach einem "Angeber-Battle" aus.

    Player1: "Ich habe die besten moves von euch Versagern and here is why:" *macht ne megafetter Kombo* "Beat that, BITCHES!"
    Player2-6: "Motherfucker!"
  3. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Drachengott Slayer
    Bis auf dem, mich nicht ansprechendem, Design der Figuren aus dem Trailer, sieht das ja ganz gut aus.
    Ich frage mich ja, ob das nicht sogar nach KH3 spielen wird und dass nach dem Spiel noch kurz erklärt wird, dass Sora und Co. sich dann auf die Suche nach neuen Schlüsselnutzer machten. Auch wenn es mir unwahrscheinlich erscheint, aber vielleicht trifft man im Spiel sogar auf den Bösewicht der nächsten Saga (der Typ mit dem der eine geredet hatte bevor der Schattenborn auftauchte, kam mir, vom Design her, nicht wie einer der Guten vor.)
  4. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Agrabah und Wunderland? Ja, bitte. Ich will sie immer wieder spielen. D:
    Nein, ich kann die Welten nicht mehr sehen. Aber es war sowieso klar, dass sie keine neuen Welten einbauen werden, ist ja nur ein Browserspiel.
    Aber ich muss sagen, was ich sehe, gefällt mir. Sieht wirklich ganz nett aus so für Zwischendurch und man hat doch versucht, das Spiel wirklich an KH anzulehnen. Wenn ich mir andere Browserspiele zu anderen Serien ansehe, die haben meistens überhaupt nichts mit den eigentlichen Spielen gemeinsam. Von daher freut es mich, dass man sich doch so viel Mühe gab.
    Die Idee zu den Teams fand ich damals schon recht interessant. Würde das Spiel auch hierzulande erscheinen, so würde ich es wohl auch ab und an mal spielen. Aber es ist nichts, wonach ich schmachte.
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Autor: Lunos (Design & Code)
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