Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- ohne deutsche Synchro [Update]

Geschrieben am von

Im Februar schon wurde Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- für die Playstation 3 für Europa bestätigt und auch einige kleinere Details zur Lokalisation wurden damals bereits bekannt gemacht. Wichtig für viele Fans: Auch wenn Kingdom Hearts Re: Chain of Memories und die Videos zu Kingdom Hearts 358/2 Days englische Sprachausgabe enthalten werden, sollte zumindest Kingdom Hearts Final Mix die von vielen Fans liebgewonnene deutsche Sprachausgabe beeinhalten.

Doch auch darauf werden wir Fans wohl verzichten müssen. Denn nachdem Tetsuya Nomura letzte Woche im Zuge eines Interviews auf die Frage, ob auch die neuen Cutscenes in Kingdom Hearts Final Mix französisch synchronisiert sein würden, antwortete, dass man leider nicht in der Lage gewesen sei, die französische Sprachausgabe einzubauen, hakte die französische Fansite KHdestiny nocheinmal bei Square Enix France nach, ob das Spiel auch wirklich französische Sprachausgabe enthalten werde.

Die ernüchternde Antwort:

Entgegen den bisherigen Informationen wird die HD-Version von Kingdom Hearts Final Mix keine französische Tonspur enthalten. Die Stimmen des Spiels werden Englisch sein mit französischen Untertiteln.

Wenn das Spiel keine französische Sprachausgabe enthalten wird, ist leider auch davon auszugehen, dass auch die deutsche Sprachausgabe nicht enthalten sein wird – entgegen dem, was einer der Kommentare eines Square Enix Mitarbeiters zum Blogeintrag von Square Enix anlässlich der Ankündigung von Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX-  ursprünglich versprach.

Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- erscheint in Europa am 13. September 2013 exklusiv für die Playstation 3 – offenbar ohne deutsche Sprachaugabe.

 

Update: 21. Juli 2013

Unser Forenmitglied Sora hat sich bezüglich der deutschen Synchro via facebook an Square Enix gewendet. Die Antwort deckt sich mit der Ankündigung von Square Enix France: Kingdom Hearts Final Mix HD wird KEINE deutsche Sprachausgabe beeinhalten.

Hallo V.,

leider wird Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix nur mit deutschem Untertitel erscheinen. Da Kingdom Hearts: Final Mix nun Inhalte mitbringt, die nie zuvor in Deutschland veröffentlicht wurden, ist es uns leider nicht möglich die alte Synchronisation des ersten Teils zu verwenden. Außerdem würde eine multilinguale Version mit drei kompletten Spielen auf einer Disc die Speicherkapazität sprengen.

Viele Grüße,
Dein Square Enix Team

Quelle: KHdestiny.fr

.
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos:435