Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Geheimberichte aus 358/2 Days

Kingdom Hearts: 358/2 Days enthält eine Vielzahl an Geheimberichten, die zusätzliche Informationen zu den Geschehnissen im Spiel liefern. Geschrieben sind diese von den 13 Organisationsmitgliedern – also mit Ausnahme von Roxas, der sein eigenes Tagebuch führt – und sie beziehen sich jeweils auf einen der 358 Tage des Spiels. Freigeschaltet werden sie allerdings erst, wenn man den Story-Modus einmal komplett beendet hat und den vollständigen Spielstand anschließend läd. In Roxas’ Tagebuch kann man die Einträge der Organisationsmitglieder nun durch Gedrückthalten der [A]-Taste einblenden lassen.
Im Spiel selbst sind keine Autoren dieser Berichte angegeben. Duch ein bisschen Kombinieren kann man aber folgern, welches Organisationsmitglied den jeweiligen Eintrag verfasst haben müsste. Die vermutlichen Autoren sind im Folgenden hinter der Überschrift des Berichts angegeben.

Tag 7 – Bedeutung (von Xemnas)
Ein Name beschreibt ein Objekt. Schenkt ihm Bedeutung.
Wir haben uns an das Kopierprojekt gemacht, um eine neue Machtquelle für unsere Sache zu erschaffen. Jetzt lebt unsere Schattenpuppe “Nr. I”. Sie braucht einen Namen.
Einen, der der leeren Hülle eine Bedeutung gibt.

Tag 8 – Roxas (von Axel)
Wir scheinen täglich neue Mitglieder zu bekommen.
Nr. XIII war ein Junge, Roxas. Und Xion ist Nr. XIV.
Heute sollen Roxas die Grundlagen des Handwerks beigebracht werden.
Immer muss ich mich um ihn kümmern.
Er ist ein wenig verträumt. Trotzdem ein guter Kämpfer. Immerhin wird mir so nicht langweilig.

Tag 9 – In der Spur (von Saix)
Xion wird überwacht und Roxas hat sein Training begonnen. Wir müssen unbedingt jeden Kontakt zwischen Xion und Roxas verhindern, bis wir sicher sein können, dass alles nach unseren Wünschen läuft… Vexen zufolge noch zehn Tage, Marluxia wird unterdessen den Meister des Schlüsselschwerts im Auge behalten.

Tag 14 – Dieses Kind? (von Axel)
Heute hatte ich wieder eine Mission mit Roxas. Bin ich denn für ihn verantwortlich?
Immerhin redet er langsam wie ein normaler Mensch. Vielleicht bedeutet das ja, dass sein Gedächtnis zurückkommt. Trotzdem, dieses Kind soll der Niemand des Meister des Schlüsselschwertes sein?
Das glaube ich nicht.

Tag 15 – Wie können sie nur? (von Larxene)
Uff! Wie KÖNNEN die bloß wagen, mich nicht zur Überwachung des Meister des Schlüsselschwertes einzusetzen? Und dann soll ich seinem unreifen Niemand auch noch die Grundlagen der Magie beibringen!? Mein Plan wird bald in die Tat umgesetzt. Kein Kindermädchen mehr. Nie mehr.

Tag 22 – Das Schloss des Entfallens (von Axel)
Sie haben den Schloss des Entfallens-Plan vorgezogen. Unser kleiner Held muss etwas getan haben. Sein Niemand und ich waren die letzten Tage immer zusammen Eis essen. Kein großer Redner.
Ich habe etwas über das Schloss des Entfallens erzählt, aber er hat nicht richtig zugehört.

Tag 23 – Projekt Nr. 326 (von Vexen)
Das Projekt kommt gut voran. Nr. I, meine beste Kopie, ist ein größerer Erfolg als erwartet. Die andere Hülle, die keine Nummer erhalten hat, werde ich wohl zum Schloss des Entfallens bringen, um sie weiteren Tests zu unterziehen. Eines ist klar: Die beiden könnten als besondere Niemande eingestuft werden.

Tag 24 – Die oberen Stockwerke (von Zexion)
Marluxia hat den Meister des Schlüsselschwertes zum Schloss des Entfallens geführt. Ich spüre, dass mehrere Dinge in Arbeit sind, aber man kommt kaum an Details über die Projekte.
Ich vermute, dass es bei einigen Projekten der Organisation um geheime Maschinen geht.
Marluxia erscheint mir besonders verdächtig.

Tag 25 – Trügerische Bande (von Lexaeus)
Zexion nach Informationen zu durchlöchern wäre reine Zeitverschwendung. Das weiß ich, aber es gibt einfach so wenige Daten. Was geschieht an der Oberfläche? Was sollen wir hier unten? Wir Untergebenen werden darüber einfach im Dunkeln gelassen. Zexion ist der Einzige, dem ich vertrauen kann.

Tag 26 – Axels Taten (von Zexion)
Das Axels geheimnisvolle Aktionen auf Befehl Saïx’ geschehen sind, ist ein einfacher Schluss.
Warum sonst hätte Vexen eliminiert werden sollen? Er wollte einfach nur forschen.
Hätten wir nicht alle von seinen Experimenten profitiert?
Was denkt Axel?

Tag 27 – Der Jagdhund der Organisation (von Marluxia)
Axel ist im Weg, obwohl ich nicht weiß, ob er unseren Plan kennt.
Vexen hatte damit jedenfalls nichts zu tun – warum sollte er eliminiert werden, wenn man davon ausgeht, dass Axel Verräter der Organisation erledigen sollte? Wir müssen unsere volle Aufmerksamkeit darauf lenken, seine Motive herauszufinden.

Tag 28 – Der Umgang mit den Verrätern (von Axel)
Ich habe das meiste über die Kopie-Projekte herausgefunden, aber nichts über die andere Kopie in Erfahrung bringen können… Vexen wurde unterbrochen. Sein Programm darf ihnen nicht in die Hände fallen. Unsere Feinde sind nicht die offensichtlich Abtrünnigen. Der Meister des Schlüsselschwerts ist keine Bedrohung.

Tag 50 – Ein seltsames Gefühl (von Xion)
Roxas ist heute aufgewacht. Ich glaube, er hat die ganze Zeit geträumt.
Mit ihm zusammen zu sein fühlt sich seltsam vertraut an. Als würde man den Wellen dabei zuhören, wie sie ans Ufer schlagen.
Aber warum bloß?

Tag 51 – Zeit zu handeln (von Saïx)
Das Kopie-Projekt schreitet voran, aber irgendetwas ist im Schloss des Entfallens schief gelaufen. Die Dämmerlinge erzählen von verlorenen Mitgliedern. Ich glaube, man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Zuerst muss ich den Meister des Schlüsselschwertes finden.

Tag 52 – Eine weitere Mission (von Axel)
Ich habe den Meister des Schlüsselschwertes und alle anderen Eindringlinge aus dem Blick verloren. Ich bin der Letzte im Schloss. Alle anderen wurden getötet. Mein Auftrag lautete, die Verräter auszuschalten. Dazu bin ich jetzt wohl besser geeignet, als jeder andere. Ich muss hier noch eine Sache erledigen.

Tag 71 – Das Ende des Verräters (von Xigbar)
Was auch immer mit den Mitgliedern im Schloss des Entfallens passiert ist, Saïx hat auf jeden Fall damit zu tun. Das hieße dann, dass auch Axel damit zu tun hätte. Xemnas hat Axel über Saïx den Befehl geben lassen, die Verräter zu eliminieren. Er hat keine Namen genannt, aber er wusste von Anfang an, wer die Verräter waren.

Tag 72 – Menschlich (von Axel)
Je länger man jemanden kennt, desto weniger Worte bedarf es. Es kommt darauf an, zwischen den Zeilen zu lesen … Ein Glück, dass ich über das, was im Schloss des Entfallens passiert ist, mehrdeutig bleiben kann. Aber der Meister des Schlüsselschwertes und Roxas waren sehr offen, was die Sache angeht.

Tag 73 – Was nun? (von Xion)
Ich kann das Schlüsselschwert nicht mehr benutzen und ich weiß nicht warum.
Es passierte ganz plötzlich, nachdem Roxas aufgewacht war. Wenn ich keine Herzen mehr sammeln kann, dann hat die Organisation keine Verwendung mehr für mich. Es ist schrecklich.

Tag 74 – Xions Gesicht (von Axel)
Ich habe nie verstanden, was Roxas an Xion gefunden hat. Ich weiß, dass die beiden etwa zur gleichen Zeit beigetreten sind, aber wie kann man jemanden nahe kommen, der immer sein Gesicht versteckt?
Na ja, heute habe ich es gesehen. Plötzlich nahm Nr. XIV die Kapuze ab. Sie ist ein Mädchen und sieht genau wie Naminé aus.

Tag 75 – Es muss etwas passieren (von Xion)
Roxas ist auf meine Missionen mitgekommen, seit ich das Schlüsselschwert nicht mehr benutzen kann.
Axel hält dicht, ich bin also erst Mal sicher. Aber was, wenn ich das Schlüsselschwert nie zurückbekomme? Ich kann nicht ewig lügen.

Tag 94 – Alles läuft nach Plan (von Saïx)
Die Herzen, die unsere beiden Schlüsselschwertträger, Roxas und Xion, gesammelt haben, formen nun das große Kingdom Hearts. Unsere Bemühungen tragen Früchte. Alle Pläne laufen glatt … fast zu glatt, auch wenn dies nicht die richtige Zeit ist, um in Paranoia zu verfallen.

Tag 95 – Meine Vergangenheit (von Xion)
Weder Roxas noch ich können uns an unser Leben als Mensch erinnern. Ich kann mich nicht einmal an meinen ersten Tag als Niemand erinnern. Roxas meinte, bei ihm sei es das Gleiche, aber ich weiß gar nichts mehr. Ich kann mich nicht einmal an den Tag erinnern, an dem ich Axel und Roxas getroffen habe. Alles ist verschwommen.

Tag 96 – Freunde (von Axel)
Xion kann das Schlüsselschwert wieder führen. Ich weiß weder wieso, noch weshalb. Vielleicht enthalten sie mir irgendwas über den meister des Schlüsselschwertes vor. Es kommt mir so vor, als hätte ich in letzter mehr mit Roxas und Xion geredet als mit meinem alten Freund Saïx. Darum muss es sich wohl handeln: Freundschaft.

Tag 97 – Sooo gelangweilt (von Demyx)
Jeden Tag nur Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Ich bin zu Tode gelangweilt und würde für einen Urlaub töten.
Ein Niemand muss sich auch einmal erholen können, oder? Wenn ich Urlaub bekomme, gibt’s auf jeden Fall nur mich und meine Sitar. Seufz …
FIX1151

Tag 117 – Er und Roxas (von Xigbar)
Roxas reift außergewöhnlich schnell. Sein Gesicht und die Art, wie er das Schlüsselschwert führt … beides ist vollständig im Einklang. Die Welten scheinen voneinander getrennt zu sein, aber sie haben eine feine Verbindung. Und als Niemand wird man immer von seiner menschlichen Vergangenheit verfolgt.

Tag 118 – Du hast dich verändert (von Axel)
Wenn ich mit Roxas und Xion rede, kommen immer wieder Erinnerungen an mein Leben als Mensch hoch, Kindheitserinnerungen. Ein seltsames Gefühl. Ich könnte zwar mit Saïx darüber reden, aber aus irgendeinem Grund tue ich das nicht. Ich bin aber nicht derjenige, der sich verändert hat.
Du bist das.

Tag 119 – Herzen und Gefühle (von Xaldin)
Zu sehen, wie das närrische Biest wild um sich schlägt, verstärkt nur meine Verachtung dafür, wie die Menschen von ihren Gefühlen gefangen sind. Wir sind Niemanden geworden, um das zu verhindern. Es dauerte einige Zeit, bis uns auffiel, dass man für einige Dinge ein Herz benötigt, aber ich kann trotzdem nichts Positives daran finden.

Tag 149 – Er ist der Heuchler (von Xion)
Dieser Mann mit dem Organisationsmantel … so ein Mistkerl! Er ist zu stark. Ich muss stärker werden, um ihn zu besiegen. Ich bin nicht diejenige, die hier Falsch ist. ICH NICHT! Er gibt vor, jemand zu sein, der er nicht ist.

Tag 150 – Sich um Xion kümmern (von Saïx)
Wie erwartet stößt die Kopie an ihre Grenzen. Das Projekt kam gut voran, aber eine Puppe ist eben nur eine Puppe.
Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, was Roxas und Axel an dem Ding finden. Ich sollte mich darauf konzentrieren, wie man es loswerden kann.

Tag 151 – Diese Träume (von Xion)
Ich war noch nicht dazu bereit Roxas wiederzusehen. Ich kann nicht anders, als uns ständig zu vergleichen. Wir führen beide das Schlüsselschwert, aber sind ansonsten so verschieden.
Träumt er? Das scheint das Einzige zu sein, was ich noch tue. Letzte Nacht habe ich vom Meer geträumt. Ich war am Ertrinken.

Tag 152 – Wie eine echte Person (von Axel)
Roxas und Xion müssen gestritten haben. Es war bestimmt irgendwas Dummes. Wenn ich sie so sehe, kommen sie mir wie Menschen vor. Das verwirrt mich. Hat Roxas überhaupt das mit den falschen Knöpfen verstanden? Ihm geht, glaube ich, gerade vieles durch den Kopf.

Tag 153 – Das wird ein Hit! (von Demyx)
Ich habe meine neue Hitsingle!
X-Gesicht treibt mich dauernd zur Arbeit an, aber was soll ich gegen so ein Monster tun? Ich meine, denk mal in aller Ruhe über die jeweiligen Fähigkeiten der Leute nach, wenn du die Arbeit verteilst.

Tag 171 – Das Projekt Nr. I (von Saïx)
Xion hat bei ihrer Mission versagt. Wenn das so weitergeht, wäre es weitaus besser, wenn ich sie vernichten und mit der nächsten Kopie kopieren würde. Nr. I gehörte zu den ersten Modellen. Im Moment ist sie einfach nur kaputt. Ich wüsste nicht, warum Xemnas sie behalten wollen sollte.

Tag 172 – Zwischen den Zeilen (von Axel)
Irgendwas muss an dem dran sein, was Saïx gesagt hat. Warum ist Xion nicht qualifiziert genug, umein Mitglied der Organisation zu werden? Er meinte, ich solle sie mir bloß ansehen, aber was meinte er? Zwischen Naminé und Xion muss eine Verbindung bestehen. Wessen Niemand ist Xion eigentlich? Was verbirgt Saïx?

Tag 173 – Das Spiel (von Luxord)
Ich beneide die Kinder. Vielleicht gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen denen, die als Erwachsene Niemande werden und denen, denen das als Kind passiert. Je älter man ist, desto mehr hat man bei diesem Spiel zu verlieren. Wahrscheinlich sehen sie das Leben nicht mal wie wir als Spiel an.

Tag 174 – Nur eine Kopie (von Saïx)
Xion schläft immer weiter. Alle Untersuchungen ihrer Funktionen lassen auf keine Veränderung ihres Zustands schließen. Das Kopieren scheint zu funktionieren, aber eine Kopie ist eben nur eine Kopie. Meine letzten berichte an Xemnas zu diesem Problem wurden nicht klar beantwortet.

Tag 193 – Träume oder Erinnerungen? (von Xion)
Kaum wache ich auf, werde ich schon wieder ohnmächtig. Warum? Weil ich ein Fehler bin? Ich habe die ganze Zeit geträumt, während ich bewusstlos war. Es ging um die Vergangenheit, aber um was? Warum habe ich keine Erinnerung? Ich kann mich nur an den sanften Klang von Wellen aus der Entfernung erinnern.

Tag 194 – Die Kopie (von Axel)
Ich hatte gedacht, das Wort „Kopie“ niemals wiederzusehen. Jedem logisch denkendem Menschen würde auffallen, dass die Riku-Kopie nicht einzigartig war, aber ich bin der Einzige in der Organisation, der von seiner Kopierfähigkeit weiss. Dass mir das nie aufgefallen ist, zeigt was für eine gute Kopie Xion ist.
Aber meine Fragen bleiben unbeantwortet. Wessen Kopie ist sie? Naminés? Kairis? Oder von jemandem ganz anderen? Warum hat die Organisation sie aufgenommen? Und weshalb sollte eine solch gute Kopie ohnmächtig werden oder zeitweilig die Kontrolle über das Schlüsselschwert verlieren?

Tag 224 – Xion (von Axel)
Auch wenn Xion eine Kopie ist, sie ist immer noch Xion. Aber wie gehe ich jetzt mit ihr um? Die Riku-Kopie war nur ein Werkzeug, aber ich kann Xion nicht einfach benutzen. Nein, es war schon falsch von mir die Riku-Kopie zu benutzen. Warum sollte eine Puppe weniger Wert sein, als ein Niemand?
Sie sind beide mehrdeutig. Bestenfalls dürftig. Und sie ist meine Freundin. Auch wenn es keinen von uns beiden geben dürfte, wir sind miteinander verbunden. Wenn wir das nächste Mal Pause haben, frage ich sie, ob sie mit mir zum Strand kommt. Ich bin sicher, dass dort dieser nagende Zweifel vergehen wird.

Tag 225 – Geheimnisse über mich (von Xion)
Mein Körper fühlt sich schwer an und ich habe Kopfschmerzen. Ich träume so viel, dass der Schlaf mir keine Erholung bringt. Axel weiß etwas. Er hat ein Geheimnis. Es muss irgendwo im Schloss des Entfallens liegen. Dort wurde ich geboren.

Tag 255 – Das Ende naht (von Xemnas)
Xions Aussehen sollte sich je nach Beziehung ihres Betrachters zu ihr verändern. Saïx sieht in ihr nur eine Puppe. Das Projekt steht vor seiner Vollendung. Durch Roxas stellt Xion eine Kopie des Helden des Schlüsselschwertes her. Zum Beweis scheint sie in meinen Augen ab und zu dessen Gestalt anzunehmen.

Tag 256 – Wen wir sehen (von Xigbar)
Xions Verschwinden ist faszinierend. Sollte sie sich wirklich unserer Kontrolle entziehen, wäre das ein zeichen dafür, dass sie der Essenz des Helden näher kommt. Saïx kann sie immer noch nicht wirklich “sehen”. Ich wüsste gerne, wie die anderen sie sehen. Ich zumindest sehe sie … als ihn.

Tag 257 – In den Karten (von Luxord)
Es liegt etwas in der Luft. Ich kann es förmlich spüren. Wenn man sich zu einer solchen Zeit auf ein großes Spiel einlässt, dann verliert man viel. Aber die größten Risiken bergen die größten Gewinne. Ich kann kaum erwarten zu sehen, welche Karten jetzt auf den Tisch kommen.

Tag 276 – Hinter der Wahrheit (von Axel)
Xion ist weg. Roxas weiss noch immer nichts, aber Xion hat etwas herausgefunden. Deshalb muss ich sie finden. Saïx würde jeden ohne Herz auslachen, der behauptet Freunde zu haben, aber er hat Unrecht.
Als Niemand des Helden des Schlüsselschwertes und Kopie dieses Niemands sind diese Beiden etwas Besonderes. Einzigartig im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wir sind trotzdem Freunde. Hast du dir das gemerkt, Xion?

Tag 277 – Wahre Ziele (von Saïx)
Axel und Roxas haben etwas vor. Kein Plan von ihnen wird allerdings etwas daran ändern, dass die Organisation Xion ausgestoßen hat. Unsere Pläne sind auseinandergedriftet und erreichen jetzt die nächste Stufe. Die Nr. I- und Kopie-Projekte waren nur Wegbereiter. Unsere wahren Ziele liegen woanders.

Tag 296 – Verborgene Wahrheiten (von Xigbar)
Keiner von uns weiß über alles Bescheid, was im Schloss des Entfallens vorgeht. Von einigen Räumen weiß nicht einmal Xemnas. Nur wenige wissen, dass Xion dort geboren wurde. Ich frage mich, ob die Wahrheit über diesen Ort jemals ans Licht kommen wird.

Tag 297 – Kontakt mit Riku (von Axel)
Der Mann, der “Hochstapler” genannt wird? Das ist Riku. Das war tief in Roxas Gedächtnis vergraben. Trotzdem ist es noch zu früh, um darüber Bericht zu erstatten. Ich muss zuerst herausfinden, warum Xion mit ihm zusammen war. Wenn sie sich dem Helden anschließt, könnte das leicht ihr Ende bedeuten.

Tag 298 – Planänderung (von Saïx)
Axel hat nicht berichtet, dass der Hochstapler und Xion zusammenarbeiten. Diese Nachricht stammt von Roxas. Der Junge ist viel leichter zu handhaben als Axel, aber jetzt hat Axel Xion gefasst und sie zu uns gebracht. Unsere Pläne können zwar geändert werden, aber das würde zu einer erheblichen Verzögerung führen.

Tag 299 – Der Wert einer Lüge (von Axel)
Roxas traut mir nach dem Vorfall mit Xion nicht mehr, aber ich kann ihm die Wahrheit noch nicht sagen. Also lüge ich weiter. Nicht schwer, wenn man ein Niemand ist. Warum tut es mir trotzdem weh, wenn ich ihn anlüge? Immer wenn ich mit Roxas zu tun habe, komme ich mir so menschlich vor.

Tag 300 – Wir und der Sonnenuntergang (von Xion)
Wir haben uns heute den Sonnenuntergang angesehen. Alle drei. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das jemals wieder tun könnten. Es ist wie in diesem Traum, in dem ich mit Roxas und Axel am Ufer stehe und sehe, wie die Sonne über dem Meer untergeht. Ich will bei ihnen bleiben. Aber wie?
Was soll ich tun?

Tag 301 – Xion oder Roxas? (von Axel)
Xion jagt von einer Mission zur nächsten. Sie wirkt völlig außer sich. Ich weiß immer noch nicht, was ich Roxas sagen soll. Ich würde alles tun, um zu verhindern, dass Roxas eliminiert wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach still zusehen kann, wie das Xion passiert.

Tag 321 – Mein Platz (von Xion)
Axel hat mir immer geholfen, ich dachte also, er würde das wieder tun.
Wie lange weiß er schon über mich Bescheid? Vielleicht schon lange, bevor wir uns im Schloss des Entfallens getroffen haben. Aber er hat mir beigebracht, selbstständig zu denken. Aber jetzt, wo ich stärker werde, wird Roxas immer schwächer.
Ich sollte nicht mehr existieren. Man sagt, dass Niemande eigentlich nicht existieren dürften, aber ich bin der wirkliche Affront gegen die Natur.
Bevor ich gehe, will ich Roxas und Axel helfen. Zumindest ein wenig. Ich glaube, der Junge, den ich heute gesehen habe, war der gleiche Sora wie in meiner Erinnerung.

Tag 322 – Der Plan (von Xemnas)
Ob es nun eine Puppe oder der Niemand des Helden ist, wir brauchen einen Meister des Schlüsselschwertes. Die Puppe hat sich so gut entwickelt, dass der Held des Schlüsselschwertes überflüssig sein könnte. Tatsächlich könnte es sein, dass wir verhindern müssen, dass Sora erwacht. Er ist unkontrollierbar.

Tag 352 – Was ich tun muss (von Xion)
Riku hat mir diese Zeit verschafft. Axel hat gesagt, ich solle sie zum Nachdenken nutzen. Die Organisation will entweder mich oder Roxas umbringen. Ich liebe Roxas und Axel. Saïx würde sich darüber bestimmt lustig machen. Sagen, das wäre ein Trick meiner künstlichen Erinnerungen.
Ich wünschte, wir drei könnten so für immer zusammenbleiben.

Aber ich muss die Sache beenden. Ich werde den heutigen Sonnenuntergang niemals vergessen. Auch wenn Axel und Roxas das tun sollten, ich nicht.

Tag 353 – Eine Zukunft, die es nie gab (von Axel)
Ich konnte Xion nicht sagen, dass sie unrecht hatte, und ich bringe es nicht übers Herz, sie zu eliminieren. Aber es heißt entweder sie oder Roxas. Für uns gibt es keine Zukunft, in der wir zu dritt fröhlich Eis essen können. Roxas wird das niemals verstehen. Mir selbst fällt es schwer, das zu akzeptieren.

Tag 354 – Wo ich hingehöre (von Xion)
Ich wollte Roxas noch einmal sehen, aber ich konnte nicht. Was sollte ich sagen? Ich weiß, dass Naminé mir sagen wird, wie ich wieder dahin zurückkomme, wo ich hingehöre. Ich sollte sie schnellstmöglich aufsuchen.

Tag 355 – Willen (von Xigbar)
Xemnas Plan läuft seit dem Verlust der Hälfte unserer Mitglieder im Schloss des Entfallens aus dem Ruder. Es gibt zwar Ergebnisse, aber kann man bei dieser Lage von einem Erfolg sprechen? Wenn Kingdom Hearts einen Willen hat, dann lehnt dieser Xemnas – nein, Xehanort, ab. Roxas hat die Organisation verlassen.

Tag 356 – Unvorhergesehene Ereignisse (von Saïx)
Unsere Pläne sahen nicht vor, dass Xion und Roxas beide gehen. Wie konnte das geschehen? Wann ist Roxas so stark geworden? Worauf hattest du es wirklich abgesehen, Lea? Im Moment ist unser Plan nur eine schöne Vorstellung. Alles hat sich verändert. Du und ich.

Tag 357 – An meinen besten Freund (von Axel)
Roxas ist gegangen. Sieht ihm ähnlich, einfach den „GEWINNER“-Eisstiel liegen zu lassen. Morgen wird mir vielleicht befohlen, ihn zu jagen. Ich wünschte, wir drei … Drei? Nein, ich wünschte, dass wir zwei eines Tages einmal wieder Eis essen gehen könnten. Das bedeutet Freundschaft.

Tag 358 – Ziele (von Xemnas)
Mit etwas Glück können wir Roxas zurück in unseren Schoß holen, aber auch wenn Sora erwachen sollte, muss er als Held des Schlüsselschwertes weiter Herzen befreien. Ich muss eins mit den Kingdom Hearts werden. Ich werde zu einem höheren Wesen werden. Dort beginnen all meine wahren Ambitionen.

Extra-Informationen

In Japan wird zu jedem Kingdom Hearts-Spiel eine sogenannte „Ultimania“ veröffentlicht, in dem man u.a. den Lösungsweg, Spielhilfen, Artworks und eine Menge Extrainformationen zu Spiel finden kann. Zu diesem Spiel lassen sich dort auch Zusatzinformationen zu den Geheimberichten finden, welche im Folgenden in übersetzter Form zu finden sind.

Tag 7
In diesem Bericht werden die Anfänge des Replika-Plans angedeutet. Xions ursprünglicher Name ist „No.i“, zu dem anschließend ein „X“ als Beweis dafür, dass sie anders ist, hinzugefügt wurde. Als Anagramm aus diesen Buchstaben entstand dann der Name „Xion“.

Tag 23
Dies ist eine Notiz von Vexen, der Xion erschaffen hat. Die erwähnte „andere“ Person ist das Riku-Replika, das sich Sora und seinen Freunden in Chain of Memories in den Weg stellt.

Tag 24
Dieser Bericht stammt aus der Zeit, als Sora das Schloss des Entfallens in Chain of Memories erreicht hat. Die drei Organisationsmitglieder Marluxia, Axel und Zexion haben jeweils ihre eigenen Absichten, die sie auf ihre ihre Weise preisgeben und versuchen zu verschleiern.

Tag 27
Ebenfalls ein Text, der von Erigenissen aus Chain of Memories handelt. Einer der Gründe, warum Marluxia Naminés Naminés Macht benutzte, um Sora zu manipulieren, ist, weil er den Replika-Plan selbst kontrollieren wollte.

Tag 74
Hier wird der Tag beschrieben, an dem Axel zum ersten Mal Xions Gesicht sehen konnte. Von diesem Tag an, sieht Axel Xion ebenfalls als ein junges, schwarhaariges Mädchen. Ein Grund für diese Erscheinung Xions ist der große Einfluss, den Roxas auf Axel hat.

Tag 151
Es findet eine Veränderung bei Xions Absorption von Soras Erinnerungen durch ihre Verbindung zu Roxas statt. Ihr Traum, in einen Ozean zu stürzen, ist die Szene aus dem Opening von Kingdom Hearts I.

Tag 194
Dieser Bericht wurde von Axel geschrieben, der durch die Daten im Schloss des Entfallens herausgefunden hat, was Xion wirklich ist. Axel verschweigt der Organisation, dass Xion einen eigenen Willen entwickelt hat. Dieses Wissen erklärt Axels Verhalten bei dem Treffen an Tag 354.

Tag 256
Hier haben wir die Tatsache, dass Xion für verschiedene Personen ein anderes Aussehen hat, noch einmal schriftlich. Xemnas und Xigbar sehen in Xion eine komplett andere Person.

Tag 321
Nachdem Xion Roxas‘ schrecklichen Zustand mit ihren eigenen Augen ansehen musste, beginnt sie erneut an ihre eigene Existenz zu zweifeln. Ebenfalls dazu beitragen tun die Bilder von Sora, wie er das Schlüsselloch versiegelt, und das nach ihrer Mission folgende Gespräch mit Axel.

Tag 356
Dies ist eines der Dokumente, die darauf hinweisen, dass sich Axel und Saix einst sehr nahe standen. Außerdem erfährt man, dass sie beide zusammen der Organisation XIII beigetreten sind.

Von Gunma
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos:435