Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Fortunas

Preis PötteBei Eisfans beliebt und wohl gerade deshalb so selten: Die Fortunas.

Die Fortunas sind wohl wirklich die einzigen Unversierten, über deren Auftauchen man sich immer freut. Denn diese kleinen, lilafarbenen Gegner sind die einzigen, von denen ihr die begehrten Eiszutaten bekommen könnt. Doch leider hinterlässt nicht jeder Fortuna jede Zutat. Wo du welche Eiszutat findest, hängt von der Welt ab, in dem die lila Pötte auftauchen. In welcher Welt du nach welcher Zutat suchen musst, konntest du bereits der Tabelle auf der Eiscreme-Seite entnehmen. Doch wie es sich für begehrte Gegner gehört, tauchen sie auch nur in ganz bestimmten Regionen auf, und selbst das nicht immer. Um sie zu finden, brauchst du also wirklich viel Glück oder einen Guide wie diesen, der dich genau über die Fundorte und Auftauchbedingungen der Fortunas aufklärt.

Tipps zum Zutaten-Farmen

Bevor du dich endgültig auf die Jagd nach den Fortunas begibst, gibt es noch ein paar Informationen und Tipps zu dieser Art von Unversierten.

Was sollte man über Fortunas wissen?

Fortunas tauchen immer zu viert auf. Sobald sie erscheinen, verteilen sie sich in Windeseile auf dem Feld und verschwinden nach einiger Zeit wieder. Sie besitzen keinerlei Angriffe, haben dafür aber eine Menge HP. Und das Wichtigste ist natürlich: Die Fortunas hinterlassen die Zutaten zur Eiscreme-Herstellung – und zwar für jeden gelandeten Treffer eine Zutat. Das bedeutet, dass es nicht sinnvoll ist, sie mit starken Angriffen möglichst schnell auszuschalten, sondern, dass du möglichst viele schwache Treffer landen musst, um den Kampf mit vollen Taschen zu beenden.

Wie entlocke ich den Fortunas die meisten Preise?

Wie schon gesagt solltest du möglichst viele schwache Angriffe ausführen, damit sie auch möglichst viele Zutaten verlieren. Dazu musst du erst einmal sicherstellen, dass sich diese flinken Gegner nicht über das komplette Gebiet verstreuen. Das lässt sich am leichtesten mit dem Zauber Magnera bzw. Magnega bewerkstelligen. Dadurch werden die Fortunas nicht nur festgehalten, sondern ihnen wird dabei auch noch immer ein wenig Schaden zugefügt, was diesen Zauber optimal macht. Solange die Fortunas im Magnetfeld gefangen sind, kannst du ihnen noch zusätzlich Schaden zufügen. Dazu bieten sich der Zauber Blitzga und einige Shoot Locks an (Terra: Düsterhagel; Ventus: Flammenbrunst; Aqua: Donnersturm).

Mit diesen Kommandos bist du bestens für die Jagd auf Fortunas gerüstet.

Fundort-Übersicht

Kommen wir nun zu einem anderen sehr wichtigen Punkt: Die genauen Fundorte der Fortunas. Weiter unten findest du für jedes Szenario die Fundorte in allen Welten. Klick einfach unten in der Tabelle auf den gewünschten Fundort und du wirst zu den Fundortinformationen verlinkt. Dort ist aufgelistet, welche Zutaten du in dieser Welt erhalten kannst, wo genau du die Fortunas finden kannst und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit sie tatsächlich auftauchen können.

Welt Links
Verwunschenes Reich Terra, Ventus, Aqua
Palast der Träume Terra, Ventus, Aqua
Zwergenwald Terra, Ventus, Aqua
Radiant Garden Terra, Ventus, Aqua
Disney-Stadt Terra, Ventus, Aqua
Arena des Olymps Terra, Ventus, Aqua
Tiefer Weltraum Terra, Ventus, Aqua
Nimmerland Terra, Ventus, Aqua
Mirage Arena Terra, Ventus, Aqua

Terra

Verwunschenes Reich
Verwunsches Reich Zutaten: Rosentau, Juwelenlakritze
Fundort: Seeufer, ganz im Norden des Areals.
Bedingung: Die erste Gegnergruppe am Seeufer darf nur aus 4 Schlägern bestehen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Gehe vom Speicherpunkt an der Waldlichtung nördlich zum Seeufer. Begib dich ganz in den Norden des Areals. Dort findest du auf den treppenartigen Erhöhungen Fortunas. Terra - Verwunschenes Reich
Details zur Bedingung
Falls bei Betreten des Seeufers 4 Schläger und ein Kraftprotz auftauchen, resette das Gebiet, indem du zurück auf die Weltkarte gehst und wiederkommst.Die erste Gegnergruppe muss stattdessen aus 4 Schlägern ohne einen Kraftprotz bestehen. Anschließend wird Terra auf 3 Schläger, 2 Dornfänge und letztlich auf 2 Schläger treffen.

Palast der Träume
Palast der Träume Zutaten: Geburtstagstorte, Mineralzucker
Fundort: Schlossplatz, im Wasserbecken.
Bedingung: Die 2. Gegnergruppe sollte aus 2 Schälken und einem Schläger bestehen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Direkt am Schlossplatz befindet sich ein Speicherpunkt. Begib dich von dort aus in die Mitte des Wasserbeckens, besiege die 4 Flimmflamms und die Fortunas werden danach eventuell auftauchen. Terra - Palast der Träume
Details zur Bedingung
Besiege die erste Gegnergruppe die aus 2 Stiefelteufeln und 2 Flimmflamms besteht. Rechts von dir dürfen nur 2 Schälke auftauchen und zu deiner linken nur ein Schläger. Es darf also nur eine möglichst kleine Gruppe an Unversierten auftauchen.Falls mehr Gegner auftauchen als die beschriebenen, musst du es noch einmal versuchen, indem du enweder auf die Weltkarte zurückkehrst, das Schloss betrittst oder den Ort nach Süden hin verlässt.

Zwergenwald
Zwergenwald Zutaten: Geheimbeere, Nussige Nuss
Fundort: Unterirdischer Wasserweg, ganz im Nordwesten.
Bedingung: Die 2. Gegnergruppe sollte aus 2 Schälken und einem Schläger bestehen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Das Gebiet lässt sich leicht vom Innenhof her erreichen. Betrittst du von dort den Wasserweg, siehst du zu deiner Rechten einen Wasserfall. Oberhalb von diesem gelangst du in den Nordwesten des Gebiets, wo sich die Fortunas befinden. Bist du im Spiel noch nicht so weit fortgeschritten, musst du dir den Weg zu diesem Ort durch die Tore bahnen, die sich nach einer bestimmten Zeit schließen. Terra - Zwergenwald
Tipp zur Fundortaufsuche
Später im Spiel ist es auch möglich, auf die höhere Ebene zu gelangen, ohne durch all die Zeittore zu gehen. Dazu wird das Kommando Sportsfreund benötigt, das man in einer Schatztruhe in ‘Tiefer Weltraum’ findet. Rüste dich außerdem mit Luftgrätsche aus und begib dich vom Innenhof aus in den unterirdischen Wasserweg und geh dann direkt nach rechts bis zur äußersten Ecke der Plattform.

Führe nun den hohen Sprung aus, indem du die Taste etwas länger gedrückt hältst. Sobald du die maximale Höhe erreicht hast, benutze Luftgrätsche. Du solltest die höher gelegene Ebene so erreichen.

Details zur Bedingung
Diese Fortunas weisen keine Auftauch-Bedingungen auf. Du musst also bis zu ihrem Aufenthaltsort vordringen und anschließend wieder die zur Weltkarte zurückkehren, falls sie nicht erscheinen.

Radiant Garden
Radiant Garden Zutaten: Raketensoda, Sojarahm, Nebelnektar
Fundort: Fontänenplatz, in einer Sackgasse im Osten.
Bedingung: Besiege die in der Sackgasse auftauchenden Klirrklarr.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Geh vom Wohnviertel aus zum Fontänenplatz, folge dort dem Weg und ignoriere die beiden Unversierten. Spring anschließend an der Ecke runter. Nachdem du dort die richtige Gruppe von Unversierten ausgeschaltet hast, tauchen die Fortunas auf. Radiant Garden
Details zur Bedingung
Nachdem Terra an der Ecke heruntergesprungen ist, tauchen 4 Klirrklarr auf. Erscheinen nach Besiegen statt den Fortunas 4 Flimmflamm, verlasse dieses Areal, um es zu resetten.

Disney-Stadt
Disney-Stadt Zutaten: Prickelpfeffer, Toonbasco
Fundort: Bei der Rennbahn, auf einem erhöhten Plateau im Nordwesten, das nur von Karlos kleiner Kammer erreichbar ist. (Nur mit Luftgrätsche erreichbar)
Bedingung: Auf der Ziel-Plattform müssen 4 Klirrklarr auftauchen. Chronognom darf wiederum keiner erscheinen, sonst tauchen anschließend keine Fortunas auf.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Um diesen Ort zu erreichen, musst du es durch die Tüftelstube schaffen. Arbeite dich dort über die Plattformen zu Karlos kleiner Kammer durch, wo du es im Flipper-Spiel zum Ausgang schaffen musst, der dich zu einem Plateau im Gebiet Rennbahn führt. Begib dich dann auf die Kisten und visiere den auf dem Bild gezeigten Vorsprung an.Spring hoch, und führe dann mehrere Luftgrätschen aus, um hin zu gelangen. Dann solltest du dein Ziel erreichen, auf dem die Fortunas, nach Besiegen 4 anderer Unversierter, erscheinen. Falls du es von der Plattform nicht zum Ziel schaffst, lass dich von den Gegnern unten besiegen, sodass du danach die Option “Fortsetzen” auswählen kannst, um es erneut zu versuchen. Terra - Disney-Stadt
Details zur Bedingung
Diese Fortunas weisen keine Auftauch-Bedingungen auf. Du musst also bis zu ihrem Aufenthaltsort vordringen und anschließend wieder die zur Weltkarte zurückkehren, falls sie nicht auftauchen.

Arena des Olymp
Arena des Olymps Zutaten: Donnerbonbon, Nussige Nuss
Fundort: Stadt in der Nähe Thebens, südöstliche Ecke.
Bedingung: Es gibt keine Auftauchbedingungen zu beachten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Folge dem Weg aus der Arena und gehe zur sudöstlichen Ecke. Terra - Aerna des Olymp
Details zur Bedingung
Diese Fortunas weisen keine Auftauchbedingungen auf. Du musst also bis zu ihrem Aufenthaltsort vordringen und anschließend wieder zur Weltkarte zurückkehren, falls sie nicht auftauchen.

Tiefer Weltraum
Tiefer Weltraum Zutaten: Galakt Karamell, Bizarre Bohne
Fundort: Turo-Zellentrakt, ganz in der südlichen Ecke.
Bedingung: Es gibt keine Auftauchbedingungen zu beachten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Du kannst diesen Ort am schnellsten erreichen, wenn du beim Speicherpunkt im Turo-Transporterraum startest. Tiefer Weltraum
Details zur Bedingung
Es gibt keine Hinweise, an die man das Auftauchen bzw. Nicht-Auftauchen der Fortunas vorher festmachen könnte. Wenn sie aber nicht auftauchen und du die Welt komplett verlässt, scheint die Wahrscheinlichkeit, das nächste Mal auf die Fortunas zu treffen, größer zu sein.

Nimmerland
Nimmerland Zutaten: Traumschaum, Tanzzitrone, Goldmarmelade
Fundort: Schädelfelsen: Eingang, auf dem östlichen Felsenvorsprung
Bedingung: Es gibt keine Auftauchbedingungen zu beachten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Um dorthin zu gelangen musst du beim Speicherpunkt am Kap starten und von dort das Ruderboot nehmen.Um auf den östlichen Vorsprung zu gelangen, musst du auf den westlichen klettern, anschließend in die Höhle gehen und dann mit Luftgrätschen den anderen, hochgelegenen Ausgang erreichen. Gehst du durch diesen, erscheinen eventuell die Fortunas. Terra - Nimmerland
Details zur Bedingung
Wenn die Unversierten, die dir nach dem Aussteigen aus dem Ruderboot begegnen, ein Desastrio und 4 Quallgeister sind, werden die Fortunas höchstwahrscheinlich nicht erscheinen. Stattdessen müssen dir 4 Quallgeister ohne Begleitung begegnen.

Mirage Arena
Mirage Arena Zutaten: Tanzzitrone, Offener Sesam
Fundort:
  • Tanzzitronen-Fortunas: Letzte Runde von „Riskante Reichtümer“
  • Offenen Sesam-Fortunas: Letzte Runde von „Schatzhast“
Bedingung: Die Fortunas tauchen immer auf.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Die Fortunas, die die Tanzzitronen hinterlassen, sind in der letzten Runde des Ereignisses „Riskante Reichtümer“ zu finden. Es wird Arena-Level 8 oder das Risiko-Ticket benötigt.Die Fortunas, die den Offenen Sesam hinterlassen, sind in der letzten Runde des Ereignisses „Schatzhast“ zu finden. Es wird Arena-Level 15 benötigt oder das Schatz-Ticket. nicht vorhanden
Details zur Bedingung
Die Fortunas tauchen hier garantiert auf, bevor die letzte Runde beendet ist.

Ventus

Zwergenwald
Zwergenwald Zutaten: Apfelplätzchen, Wolkenmolke
Fundort: Die Mine, im Osten
Bedingung: Es sind keine Auftauchbedingungen zu beachten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Geh vom Speicherpunkt im Eingang zur Mine in das Gebiet „Die Mine“ und laufe dann nach rechts bis zum Ort, an dem zwei Einradler erscheinen. Nachdem du diese und die danach auftauchenden Flimmflamms besiegt hast, tauchen die Fortunas eventuell auf. Ven - Zwergenwald

Palast der Träume
Palast der Träume Zutaten: Hochzeitstorte, Valentinspralinen
Fundort: Mauseloch, in dem Raum mit dem Spinnennetz.
Bedingung: Schlage vorher die Streichholzschachtel und das Spinnennetz.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Die gesuchten Fortunas sind im Mauseloch auffindbar. Und zwar in dem Raum, mit dem Käse, der in einem Spinnennetz klebt. Die Fortunas tauchen, nach Erfüllung der unten angegebenen Bedingungen, in der Ecke mit dem großen, weißen Kerzenstiel eventuell auf. Ven - Palast der Träume
Details zur Bedingung
Damit die Fortunas erscheinen, muss zuvor die Streichholzschachtel im oberen Stockwerk auf die andere Seite geschoben werden und auch das Spinnennetz geschlagen werden.

Verwunschenes Reich
Verwunsches Reich Zutaten: Riesenmandel, Kirschbeere, Waldtörtchen
Fundort: Empfangshalle, nordöstliche Ecke
Bedingung: Es dürfen keine Flimmflamm auftauchen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Begib dich in die Empfangshalle und geh in die nordöstliche Ecke. Dort sollten die Fortunas direkt auftauchen. Ven - Verwunsches Reich
Details zur Bedingung
Pass auf, dass keine Flimmflamm auftauchen. Falls dies passiert, verlass den Raum durch eine der Türen und gehe dann wieder zurück in die Halle.

Radiant Garden
Radiant Garden Zutaten: Raketensoda, Sojarahm, Mogry-Kaffee
Fundort: Fontänenplatz, in einer Sackgasse im Osten
Bedingung: Besiege die in der Sackgasse auftauchenden Klirrklarr.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Geh vom Wohnviertel aus zum Fontänenplatz, folge dort dem Weg und ignoriere die beiden Unversierten. Spring anschließend an der Ecke runter:

Radiant Garden Prize Pot

Nachdem du dort die richtige Gruppe von Unversierten ausgeschaltet hast, tauchen die Fortunas auf.

Radiant Garden
Details zur Bedingung
Nachdem Ventus an der Ecke heruntergesprungen ist, tauchen 4 Klirrklarr auf. Erscheinen nach Besiegen statt den Fortunas 4 Flimmflamm, verlasse dieses Areal, um es zu resetten.

Disney-Stadt
Disney-Stadt Zutaten: Prickelpfeffer, Toonbasco
Fundort: Rennbahn, nur von Karlos kleiner Kammer zu erreichen
Bedingung: Außerhalb des Spielplatzes müssen 4 Klirrklarr erscheinen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Du musst in Karlos kleiner Klammer über das Flipper-Spiel zum gesuchten Ausgang gelangen. Auf der Rennbahn müssen anschließend 4 Klirrklarr erscheinen, die du besiegen musst, damit anschließend die Fortunas erscheinen.

Disney Stadt Prize Pot Ven
Ven - Disney-Stadt
Details zur Bedingung
Erscheinen außerhalb des Spielplatzes keine 4 Klirrklarr, werden auch keine Fortunas auftauchen. Gehe also zurück in Karlos kleine Kammer, um das Areal zu resetten.

Arena des Olymps
Arena des Olymps Zutaten: Donnerbonbon, Himmelskonfekt
Fundort: Stadt in der Nähe Thebens, südöstliche Ecke.
Bedingung: Es gibt keine Auftauchbedingungen zu beachten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Folge dem Weg aus der Arena in die Stadt in der Nähe Thebens und gehe in die südöstliche Ecke. Aqua - Arena des Olymp
Details zur Bedingung
Diese Fortunas weisen keine Auftauchbedingungen auf. Du musst also bis zu ihrem Aufenthaltsort vordringen und anschließend wieder zur Weltkarte zurückkehren, falls sie nicht auftauchen.

Tiefer Weltraum
Tiefer Weltraum Zutaten: Cremiger Flaum, Kometensirup
Fundort: Durgon-Transporterraum, vor dem Ausgang im Norden
Bedingung: Im Bereich müssen alle Unversierten besiegt werden.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Vom Speicherpunkt im Kontrollraum aus gelangst du direkt über den Schiffsgang zum Fundortgebiet. Die Fortunas befinden sich im kleinen, runden Bereich ganz im Norden des Durgon-Transporterraums. Ven - Tiefer Weltraum
Details zur Bedingung
Besiege alle Unversierten im Raum. Anschließend sollten die Fortunas im Zwischenraum erscheinen. Erscheinen stattdessen normale Gegner, verlasst den Raum und versucht es erneut.

Nimmerland
Nimmerland Zutaten: Honigbüschel, Tanzzitrone, Regenbogensaft
Fundort: Meermädchenlagune, auf der nordwestlichen Felsplattform
Bedingung: In der Meermädchenlagune darf nur ein Rabauker auftauchen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Um zum Fundort zu gelangen, starte vom Speicherpunkt am Kap. Nimm den südlichen Ausgang zum Steilweg. In der Ferne siehst du nun einen erhöhten Höhleneingang über einer Palme. Dieser führt zum gesuchten Areal in der Meermädchenlagune. Du erreichst diesen Eingang, indem du von einer begehbaren Felserhöhung dorthin gleitest oder Luftgrätschen ausführst.

Nimmerland Prize Pot Ven
Ven - Nimmerland
Details zur Bedingung
Wenn in der Meermädchenlagune ein Rabauker und zwei Blitzfitz auftauchen, gehe ein Areal zurück und versuche es erneut.Sobald du einen einzelnen Rabauker siehst, besiege ihn und anschließend sollten die Fortunas zusammen mit Blitzfitz auftauchen.

Mirage Arena
Mirage Arena Zutaten: Tanzzitrone, Offener Sesam
Fundort:
  • Tanzzitronen-Fortunas: Letzte Runde von „Riskante Reichtümer“
  • Offenen Sesam-Fortunas: Letzte Runde von „Schatzhast“
Bedingung: Die Fortunas tauchen immer auf.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Die Fortunas, die die Tanzzitronen hinterlassen, sind in der letzten Runde des Ereignisses „Riskante Reichtümer“ zu finden. Es wird Arena-Level 8 oder das Risiko-Ticket benötigt.Die Fortunas, die den Offenen Sesam hinterlassen, sind in der letzten Runde des Ereignisses „Schatzhast“ zu finden. Es wird Arena-Level 15 benötigt oder das Schatz-Ticket. nicht vorhanden
Details zur Bedingung
Die Fortunas tauchen hier garantiert auf, bevor die letzte Runde beendet ist.

Aqua

Palast der Träume
Palast der Träume Zutaten: Geburtstagstorte, Quarzlimonade
Fundort: Treppenhalle, unter dem westlichen Treppengewölbe
Bedingung: Ein einzelner Kraftprotz muss auftauchen, bevor die Fortunas erscheinen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Zu finden sind die Fortunas unter dem westlichen Gewölbe der Treppen in der Treppenhalle. Aqua - Palast der Träume

Zwergenwald
Zwergenwald Zutaten: Geheimbeere, Fantasie-Pfirsich
Fundort: Blumenwiese, im Südwesten.
Bedingung: Es sind keine Auftauchbedingungen zu beachten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Der Fundort ist am einfachsten zu betreten, wenn man beim Speicherpunkt am Innenhof beginnt. Der südliche Ausgang führt direkt zur Blumenwiese, auf der sich die Fortunas in der südwestlichen Ecke in der Nähe des Baches befinden. Aqua - Zwergenwald
Details zur Bedingung
Triffst du am Ort, an dem sich die Fortunas befinden sollen, auf Flimmflamm, werden die gewünschten Gegner nicht auftauchen. Dann musst du lediglich das Gebiet resetten, indem du zum vorigen Gebiet gehst.

Verwunschenes Reich
Verwunsches Reich Zutaten: Rosentau, Schimmer-Mousse
Fundort: Seeufer, im Süden
Bedingung: Am Seeufer dürfen neben Schlägern keine anderen Unversierten auftauchen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Du findest die gewünschten Gegner am Seeufer, welches du vom Speicherpunkt in der Waldlichtung aus erreichst. Sobald du im gewünschten Gebiet bist, musst du nur links entlang der Felsen gehen, nach ein paar Metern ist der Fundort erreicht. Aqua - Verwunschenes Reich
Details zur Bedingung
Sobald du zum Seeufer gelangst, sollten lediglich Schläger auftauchen, damit du auch auf die Fortunas triffst. Sollten sich auch noch andere Unversierte mit dazugesellen, solltest du komplett zur Weltkarte zurückkehren und es dann nochmal versuchen. Wenn du nur ins vorige Gebiet zurückkehrst, ist die Chance sehr gering, dass die Fortunas danach auftauchen.

Radiant Garden
Radiant Garden Zutaten: Raketensoda, Sojarahm, Nebelnektar
Fundort: Fontänenplatz, im Osten.
Bedingung: Besiege die in der Sackgasse auftauchenden Klirrklarr.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Geh vom Wohnviertel aus zum Fontänenplatz, folge dort dem Weg und ignoriere die beiden Unversierten. Spring anschließend an der Ecke runter. Nachdem du dort die richtige Gruppe von Unversierten ausgeschaltet hast, tauchen die Fortunas auf. Radiant Garden
Details zur Bedingung
Nachdem Aqua an der Ecke heruntergesprungen ist, tauchen 4 Klirrklarr auf. Erscheinen nach Besiegen statt den Fortunas 4 Flimmflamm, verlasse dieses Areal einmal, um es zu resetten.

Disney-Stadt
Disney-Stadt Zutaten: Prickelpfeffer, Toonbasco
Fundort: Rennbahn, im Westen neben der Rennannahme
Bedingung: Triffst du auf Klirrklarr, besiege sie. Anschließend können die Fortunas auftauchen.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Auch Aquas Fortunas in Disney-Stadt befinden sich im Gebiet Rennbahn. Wenn du die Rennannahme verlässt, befindet sich der Standort der Fortunas links vor dir in der Ecke.

Preis-Pott Disney Stadt Aqua
Aqua - Disney-Stadt

Arena des Olymps
Arena des Olymps Zutaten: Helden-Orange, Himmelskonfekt, Donnerbonbon
Fundort: Stadt in der Nähe Thebens, südöstliche Ecke.
Bedingung: Es gibt keine Auftauchbedingungen zu beachten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Folge dem Weg aus der Arena in die Stadt in der Nähe Thebens und gehe in die südöstliche Ecke. Aqua - Arena des Olymp
Details zur Bedingung
Diese Fortunas weisen keine Auftauchbedingungen auf. Du musst also bis zu ihrem Aufenthaltsort vordringen und anschließend wieder zur Weltkarte zurückkehren, falls sie nicht auftauchen.

Tiefer Weltraum
Tiefer Weltraum Zutaten: Sprudelbrause, Cremiger Flaum, Ballonmelone
Fundort: Turo-Zellentrakt, ganz am südlichen Ende.
Bedingung: Es gibt keine Auftauchbedingungen zu beachten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Beginne im Turo-Transporterraum und nimm den südlichen Ausgang zum Turo-Zellentrakt. Die Fortunas befinden sich in der Nähe der südlichen Wand des Gebiets. Tiefer Weltraum
Details zur Bedingung
Solltest du am angegebenen Fundort statt Fortunas Blitzfitz sehen, verlasse das Areal und versuch es dann erneut.

Nimmerland
Nimmerland Zutaten: Tanzzitrone, Regenbogensaft, Meermädchensalz
Fundort: Indianersiedlung, an der nördlichen Spitze.
Bedingung: Im Dorf dürfen sich nicht nur wenige Unversierte aufhalten.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Gehe vom Speicherpunkt in der Schlucht westlich und nimm denn Ausgang zur Indianersiedlung. Begib dich ganz in den Norden des Gebiets, wo du auf die Fortunas treffen kannst. Aqua - Nimmerland
Details zur Bedingung
Nachdem Aqua die Hütten hinter sich gelassen hat und auf die Ecke des Gebiets zurennt, sollte sie auf 2 Alrauner und 2 Desastrio treffen. Ein Rabauker sollte direkt danach auftauchen.Dieser Rabauker ist dann entweder von 4 Fortunas umgeben oder nicht.

Von Zeit zu Zeit findet man im Dorf kaum Unversierte. Auch das ist ein Zeichen, dass das Gebiet resettet werden muss.

Mirage Arena
Mirage Arena Zutaten: Tanzzitrone, Offener Sesam
Fundort:
  • Tanzzitronen-Fortunas: Letzte Runde von „Riskante Reichtümer“
  • Offenen Sesam-Fortunas: Letzte Runde von „Schatzhast“
Bedingung: Die Fortunas tauchen immer auf.
Fundortbeschreibung Fundortkarte
Die Fortunas, die die Tanzzitronen hinterlassen, sind in der letzten Runde des Ereignisses „Riskante Reichtümer“ zu finden. Es wird Arena-Level 8 oder das Risiko-Ticket benötigt.Die Fortunas, die den Offenen Sesam hinterlassen, sind in der letzten Runde des Ereignisses „Schatzhast“ zu finden. Es wird Arena-Level 15 benötigt oder das Schatz-Ticket. nicht vorhanden
Details zur Bedingung
Die Fortunas tauchen hier garantiert auf, bevor die letzte Runde beendet ist.

Danke an Eilan für die Anfertigung der Fundortkarten! 🙂

Von Lunos
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: